SymClariol® » Wirkung bei unreiner Haut – Dr. Ute Schick Kosmetik

Wie verhilft SymClariol® zu reiner Haut?

Meist sind Bakterien und vermehrte Talgbildung die Ursachen von unreiner Haut. Pickel, Mitesser und Akne treten üblicherweise in der Pubertät durch einen veränderten Hormonhaushalt auf – aber auch Menschen jenseits der 30 klagen immer mehr über unreine Haut und Spätakne. Das kann an wenig Schlaf, falscher Ernährung, Tabakkonsum, Kosmetika, Umwelteinflüssen oder hormoneller Umstellung liegen. Damit die Haut wieder rein und strahlend wird, ist es wichtig, die Talgbildung zu reduzieren und Bakterien zu bekämpfen. Hier kommt die Wirkung von SymClariol® ins Spiel.

Was ist SymClariol®?

SymClariol® oder auch Decylene Glycol ist ein antimikrobieller Wirkstoff, der nachgewiesen die Talgbildung reduziert. Zudem ist er ein toller Feuchtigkeitsspender, der als äußerst hautpflegend gilt. Er macht die Haut weich und geschmeidig.

Welche Wirkung hat SymClariol® gegen Akne?

SymClariol® besitzt exzellente antimikrobielle Eigenschaften gegenüber Propionibacterium acnes. Das ist ein Bakterium, das bei der Bildung von Aknepickeln eine große Rolle spielt. Eine Studie belegt: SymClariol® hilft bei Problemen mit unreiner Haut und Akne. Probanden im Alter von 21 bis 49 Jahren mit unreiner Haut, die SymClariol® verwendeten, hatten bereits nach drei Wochen ein besseres Hautbild als diejenigen Probanden, bei denen ein Placebo zum Einsatz kam. Die Talgproduktion war deutlich zurückgegangen. Bei einer weiteren Untersuchung mit aknegeplagten Probanden im Alter von 17 bis 19 Jahren verringerte sich die Anzahl von Pickeln und Pusteln ebenfalls deutlich nach drei Wochen, wohingegen die Probanden mit einer Placebo-Creme keine Verbesserung feststellen konnten.

SymClariol® in den Produkten von Dr. Ute Schick Kosmetik

In Cremes von Dr. Ute Schick Kosmetik ist SymClariol® ein wichtiger Wirkstoff gegen unreine Haut und Akne. Er unterscheidet sich stark gegenüber den meisten Stoffen, die in herkömmlichen Akneprodukten zu finden sind: Diese sind oft sehr aggressiv und schaden der Haut eher, als ihr zu helfen. Im Gegensatz zu SymClariol®: Es beseitigt nicht nur Unreinheiten effektiv, sondern pflegt obendrein die Haut und macht sie super geschmeidig.

Kurz gesagt:
SymClariol® ist ein wahres Allround-Talent. Der Feuchtigkeitsspender pflegt nicht nur die Haut und macht sie geschmeidig, sondern bekämpft mit seiner antimikrobiellen Wirkung auch Akne.

„Viele Menschen haben mich gefragt, welche Pflege ich bei unreiner Haut empfehle. Die meisten Wirkstoffe, die bei diesem Problem helfen sollen, sind für die Haut leider belastend. Nun gibt es endlich einen sehr sanften, hautfreundlichen Wirkstoff, den wir bei unseren Cremes erfolgreich einsetzen.“

– Dr. Ute Schick